Donnerstag, 30. März 2017

Brief an das Jugendamt

Stell dir vor, du bist eine Nachbarin / ein Nachbar aus der Wohnsiedlung. 
Du beobachtest schon seit längerer Zeit Ninis Familie und weißt über die Zustände in der Wohnung Bescheid. Weil du dir Sorgen um Nini und Jessi machst, beschließt du, das Jugendamt zu informieren.
 
 Sehr geehrtes Jugendamt,
Mein Name ist Annika und ich bin die Nachbarin einer Familie die ganz offensichtlich Hilfe braucht. Ich bezweifle, dass die Kinder ein Opfer Häuslicher Gewalt sind, jedoch sind die anderen Probleme umso Gravierender. 
Die älteste Tochter heißt Nini und soweit ich weiß heißt ihre kleine Schwester Jessi.
Ich habe vor einiger Zeit ein Paket der Familie angenommen, und als ich es ihnen brachte, und in die Wohnung eintrat konnte ich meinen Augen kaum glauben. Alles stank nach Alkohol, die Wohnung war komplett verdreckt und die Mutter der beiden war betrunken.
Nicht nur das die Mutter ein Alkoholproblem hat, sondern auch Jessi, die gerade einmal 11 Jahre alt ist trinkt Alkohol wenn sie auf ihrer Fensterbank sitzt.
Das schlimmste jedoch kommt erst noch. Ihre älteste Tochter Nini, die 14 (!!) Jahre alt ist, Raucht, Trinkt und ich habe sie mit einer Freundin im selben Alter an der Kurfürsten gesehen. Sie geht auf den Baby-Strich! Und ihre eltern sind komplett ahnungslos. Ich hätte es ihr ja gesagt, doch ich denke nicht, dass ich diejenige sein sollte, die ihr so etwas sagt.

Bitte helfen sie dieser Familie.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Annika Mustermann

3 Kommentare: